about

Oliver Schiffers | Aachen

next

  • tba

history

Jg. 1970, Studium der Komparatistik, Linguistik und Informatik. Seit 24 Jahren im Bereich Digital Analytics, Digital Analytics und digitale Transformation tätig, zunächst digitale Sites für Kreatives Schreiben, Literatur und Filmkritik.

Als Senior Consultant Analytics habe ich für NetGenesis, SPSS und Webtrends Analytics Projekte bei Springer, T-Systems, o2 Germany, Allianz und KarstadtQuelle FinanzService betreut. Als Projektleiter bei United Internet Media 2006-2007 für die Weiterentwicklung in den Bereichen Analytics und Strategischem Marketing zuständig. Seit 2007 Manager Experience Marketing bei Sapient an der Schnittstelle Business Consulting, Technology und Experience Marketing. 2008 Head of Marketing Strategy & Analysis SapientNitro Continental Europe, Mitglied Sapient Visionary Programme, 2009 Senior Manager, 2010 Practice Lead Digital Intelligence.
2006 als Teilnehmer zum Award of Achievement in Digtial Analytics an der University of British Columbia, Vancouver akzeptiert. Seit dem gleichen Jahr Mitglied und 2007-2008 Coordinator Northern Europe im International Committee der Web Analytics Association. DAA Certified Digital Analyst.

Kontakt über

E-Mail: oschiffers (at) posteo (punkt) de