about

Oliver Schiffers

next

  • tba

history

Jg. 1970, Studium der Komparatistik und Linguistik. Seit 16 Jahren im Bereich Digital Analytics, Online-Marketing und eBusiness tätig. Als Senior Consultant Analytics habe ich für NetGenesis, SPSS und Webtrends Measurement und Analytics Projekte bei Springer, T-Systems, o2 Germany, Allianz und KarstadtQuelle FinanzService betreut.
Als Projektleiter TGP bei United Internet Media 2006-2007 für die Weiterentwicklung in den Bereichen Web Analytics und Predictive Behavioural Targeting zuständig. Seit 2007 Manager Web Analytics bei Sapient an der Schnittstelle Business Consulting, Technology und Experience Marketing. 2008 Head of Marketing Strategy & Analysis SapientNitro Continental Europ, Mitglied Sapient Visionary Programme, 2009 Senior Manager, 2010 Practice Lead Digital Intelligence.
2006 als Teilnehmer zum Award of Achievement in Web Analytics an der University of British Columbia, Vancouver akzeptiert. Seit dem gleichen Jahr Mitglied und 2007-2008 Coordinator Northern Europe im International Committee der Web Analytics Association. DAA Certified Digital Analyst.

Kontakt über

E-Mail: oschiffers (at) gmail (punkt) com