Web Analytics Wednesday: Ergebnisse und Termine

Ich würde sagen, ein voller Erfolg: Es gab insgesamt 73 Interessenten für einen Web Analytics Wednesday und es läßt sich schon einmal festhalten, dass in allen genannten Städten Potential für ein Treffen ist.

Durch Doppelnennungen und unabhängig vom Termin gab es
12 Berlin Interessenten
15 München Interessenten
18 Düsseldorf Interessenten
19 Hamburg Interessenten
27 Frankfurt Interessenten

Nach dem Herunterbrechen auf die vorgeschlagenen Termine ergab sich mit 15 Interessenten die absolut höchste Anzahl Interessenten im August für Frankfurt.
Frankfurt wurde dann als Termin für den September ausgeklammert und unter den restlichen Städten verblieben Düsseldorf und Hamburg mit 12 und 15 Interessenten im September als beliebteste Veranstaltungsorte.

Erfreulich fand ich vor allem den hohen Anteil Analysten und Practitioner unter den Interessenten und die Feststellung, dass Web Analytics beileibe keine Männderdomäne ist.

Mein Vorschlag ist nun der Folgende:

Erster Web Analytics Wednesday in
Frankfurt am 8. August 2007, 19:00 Uhr

Zweiter Termin parallel in
Düsseldorf am 12.9.2007, 19:00 Uhr
Hamburg am 12.9.2007, 19:00 Uhr, wenn sich ein Host und Organisator für Hamburg findet.

Ich bitte Euch also nochmal um rege Rückmeldungen und Beteiligung zu folgenden Punkten und Veranstaltungsdetails, bitte an folgende email Adresse: waw@wanalytics.de:

  • Vorschläge für Lokalitäten, nette ruhige Bars oder Lounges in Frankfurt/Düsseldorf Bahnhofsnähe
  • Sponsoren für Getränke und Häppchen
  • Meldungen für Vorträge, Präsentationen und Diskussionsthemen bzw. Panels
  • Freiwillige als Host und Organisator für Hamburg am 12.9.2007

Für die teilnehmenden Agenturen, Consultants und Vendors sowie die Interessenten für ein Sponsoring, hier der “Code of Conduct” der Web Analytics Wednesdays mit Dank an Lars Johansson.
Die genauen Orte und Termine werden mit den jeweiligen Sponsoren noch einmal in der Mailingliste und hier bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt dann wie international üblich über Eric Petersons zentrale WebSite.

Anmeldung zur Web Analytics Wednesday Mailingliste unter waw@wanalytics.de mit dem Subject “Subscribe”.

Ein Kommentar zu “Web Analytics Wednesday: Ergebnisse und Termine”

  1. Termine und Ergebnisse zum ersten Web Analytics Wednesday | Webanalyse & SEO - News

    [...] Schiffers hat nun die Ergebnisse seiner Umfrage zum ersten Web Analytics Wednesday in Deutschland [...]

Einen Kommentar schreiben: