Web Analytics Job Markt Q2/2007

** Seit August 2007 – Die aktuellen Trends des Web Analytics Job Markt auf dem WAA Blog unter http://www.waa-germany.de/wordpress/category/stellenmarkt/

* Seit September 2007 – Das aktuelle Job Board für Web Analytics Stellenangebote hier auf wanalytics.de unter: Job Board Web Analytics

Die bereits angekündigte Ãœbersicht zum Jobmarkt Web Analytics in Deutschland. Ich werde die Auswertung zunächst quartalsweise veröffentlichen und auf die wichtigsten Trends hinweisen. Dieses Mal noch keine Diagramme, Higlightings, KPIs und Pfeile sondern nur nüchterne Zahlen. Das wird besser werden 🙂
Welche Trends sind aus Eurer Sicht noch Interessant? Sollte hieraus ein richtiges Job Board für Web Analytics werden? Andere Meinungen, oder habe ich Angebote übersehen?

Nicht berücksichtigt sind in der Auswertung Jobangebote mit eher vertrieblichem als fachlichem Schwerpunkt. Aufgenommen wurden aber auch Angebote, bei denen Web Analytics nur ein Teil der Stellenbeschreibung ist, diese wurden mit “**” gekennzeichnet. Noch aktive Angebote sind mit einem Link versehen.

Q1 – Q2 – Veränderung

Gesamt Web Analytics Jobangebote
6 6 0

Reine Web Analytics Jobangebote
3 2 -1

Positionen bei Endanwendern
4 4 0

München, Bayern, BW
3 4 +1

Raum Frankfurt
1 1 0

Hamburg, Berlin
2 0 -2

Düsseldorf, Köln, NRW
1 1 0

E-Marketing Manager/in international **
Robert Bosch GmbH
Wernau
28.06.2007

Data & Product Manager / Web Analyst (w/m)
komdat.com GmbH, München
19.05.2007

Online Marketing Manager (m/w) **
Sixt Aktiengesellschaft. Pullach bei München
05.05.2007

Web Analyst (w/m)
Poolia für Touristikunternehmen, München
28.04.2007

Anwendungsentwickler (m/w) für WEB/Reporting **
Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt
11.04.2007

Web Producer (w/m) / Schwerpunkt Web-Controlling **
denkwerk GmbH, Köln
10.04.07

WEB Analytics Developer / Database Administrator (m/w) **
unknown, Walldorf
22.03.07

Senior Manager / Manager Business Intelligence **
OPEN Business Club AG, Hamburg
03.03.07

Referent (w/m) Informationsarchitektur und Webanalytics
Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main
01.03.07

WebSite Manager **
unknown, Hamburg
01.03.07

Manager Web Analytics
Sapient, München, Düsseldorf
24.02.07

Marketing Insight Manager
YAHOO! Deutschland GmbH, München
26.01.07