SMX und eMetrics Konferenzen auf Wachstumskurs – Pressemitteilung

Die Konferenzen Search Marketing Expo (SMX) und eMetrics – Marketing Optimization gingen gestern mit einer positiven Bilanz zu Ende. Gegenüber den Veranstaltungen im Jahr 2008 nahmen rund einhundert Experten mehr an Keynotes, Workshops und Seminaren teil. Damit konnte der Veranstalter, Rising Media, im zweiten Jahr des Bestehens der Konferenzen in Deutschland mehr als 600 Teilnehmer begrüßen.

Auch die Ausstellung im Foyer des ArabellaSheraton Grand Hotels konnte Zuwachs verbuchen: Gegenüber 2008 präsentierten in diesem Jahr 21 statt 16 Unternehmen aus der SEO und Web-Analytics Branche Dienstleistungen und Produkte. Erfolgsfaktoren der Konferenzen sind die international renommierten Referenten, das Who-is-Who der Branche, Themen, die den Spezialisten in Unternehmen und Agenturen unter den Nägeln brennen, und viel Raum für das persönliche Networking.

Search & Metrics Bash – Networking leicht gemacht
Zur großen Abendveranstaltung auf der Galopprennbahn in München, Riem, trafen sich Teilnehmer, Referenten, Medien und Experten zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch und knüpften Kontakte. Matthew Finlay, Gründer und CEO von Rising Media, ist über den Verlauf der Konferenzen in Deutschland sehr zufrieden: „Trotz und gerade wegen der Wirtschaftskrise und schmaler werdenden Marketing-Budgets, steht Suchmaschinenmarketing und die Optimierung des Marketings via Online hoch im Kurs. Diese Technologien helfen Unternehmen jeder Größe, ihr Onlinemarketing clever und effizient zu verbessern.“

Europa holt auf
Jim Sterne, Vorsitzender der Web Analytics Association, der auch auf den europäischen und US-amerikanischen Konferenzen auftritt, attestiert den europäischen Märkten, dass „sie sich in punkto Know-how, Strategien und Tools einen großen Schritt an den hochentwickelten Status der USA angenähert haben. 2008 wurden zum überwiegenden Teil noch Grundlagenfragen gestellt. In diesem Jahr waren die Diskussionen sehr fundiert, spezifisch und detailliert.“

Auch Alexander Holl, Leiter des Fachbeirats der Search Marketing Expo, zieht ein positives Resümee zu den Konferenzen: „In der Vorbereitungsphase zur SMX hat der Fachbeirat sich vor allem auf die drängendsten Themen konzentriert. Diese aufwändige Recherche und Priorisierung hat sich ausgezahlt, wie das Wachstum der Teilnehmerzahlen beweist.“

Ãœber den eMetrics Marketing Optimization Summit
eMetrics ist der weltweit führende Kongress mit begleitender Fachmesse zum Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing. Die Veranstaltung bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Mit diesem Profil adressiert sie Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web-Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen. Auf der eMetrics Marketing Optimization Summit-Konferenz kommen Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm.

Der eMetrics Marketing Optimization Summit findet am 14. und 15. April 2010 in München statt.