Social Media Measurement Summit, Webciety und emetrics

Heute findet in Hamburg das erste Social Media Measurement Summit der AG Social Media statt, zu dem ich als Diskussionsteilnehmer geladen bin. Das Treffen ist nicht öffentlich, sondern als Expertenrunde geplant, die in Arbeitsgruppen erste Ansätze und Konkretisierungen zu Kennzahlen im Bereich Social Media diskutieren werden. 

Ebenfalls zum Thema Social Media nehme ich am 3. März an einem Panel der Webciety zur Cebit in Hannover statt. Am 21.4., dem Vortag des emetrics Marketing Optimisation Summit München findet eine Neuauflage des WAA Basecamp statt, den ich mit Kathrin Schwan durchführen werde. Zum emetrics Summit in London vom 18.-19. Mai bin ich in das Panel der europäischen Web Analytics Experten geladen.

Ein kurzer Bericht über den Social Media Measurement Summit von heute und die Sapient Studie zum Thema Community Kennzahlen folgt.