WPP und Omniture

Kabuff. Die Zeiten, in den die grossen Agenturen sich nur ein paar kleinere Beratungsunternehmen im Bereich Web Analytics (ZaaZ, ox2) dazugekauft haben sind vorbei. Jetzt wird richtig investiert und nun doch in Software. Die WPP Group und der Web Analytics Softwareanbieter Omniture haben eine strategische Partnerschaft verkündet, die laut der möglichen Optionen im Artikel sogar in einer Übernahme von Omniture durch WPP enden könnte.

Die Partnerschaft enthält ein $25 Millionen Investment von WPP in Omniture, die Eingliederung von Omniture Consultants, Ausbildung von mehr als 500 WPP Mitarbeitern und die Integration verschiedener Marketing Technologien der WPP in Omnitures Plattform.

WPP Töchter, die in dieser Partnerschaft erwähnt sind: G2, OgilvyOne, RMG, Wunderman, These Days, Enfatico, specialist agencies Schematic, VML and ZAAZ, Group M, 24/7 Real Media, Kantar and Bridge Worldwide