Lehrauftrag an der FH Düsseldorf, Sprecher bei weiteren Konferenzen

In diesem Sommersemester werden an der FH Düsseldorf zum ersten Mal drei Vorlesungstermine mit Praxisarbeiten zum Thema Web Analytics angeboten. Nachdem ich bereits im Januar dort eine Vorlesung für die Bachelor Studierenden gehalten habe, freue ich mich nun über meinen ersten Lehrauftrag. Die Vorlesungstermine finden innerhalb des Master Studiengang im Fachbereich Medien statt. Über die Fortsetzung und hoffentlich den Ausbau diesese Lehrauftrages werde ich natürlich hier und auf den Seiten zur Aus- und Fortbildung im Bereich Web Analytics berichten.

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Bereich Konferenzen und Summits. Die meiner Meinung nach mit Abstand spannendste Konferenz des Jahres, emetrics in San Francisco, werde ich dieses Jahr leider verpassen. Stattdessen geht es nach London:
Beim dortigen emetrics Summit werde ich den Track Advanced Web Analytics “What’s coming next” moderieren. Im Juni werde ich auf der SES in Hamburg zum Thema Web Analytics und Search Optimierung sprechen. Ende Oktober wird Sapient bei den Medientagen München ein Panel zum Dialog zwischen Marke und Konsumenten hosten. Im November stehen die nordischen Wochen an, zunächst werde ich bei der jboye08.dk in Kopenhagen Teilnehmer des Eröffnungspanels zu Web Analytics mit Lars Johansson und Phil Kemelor sein, dann werde ich auf der Internet Marketing Conference in Stockholm über Visualisierung und Kommunikation von Web Analytics Ergebnissen und Opimierungsempfehlungen sprechen. Eine komplette Übersicht über Veranstaltungen und Engagements gibt es übrigens immer rechts im Menü unter about.

Sollte jemand auf einer dieser Veranstaltungen sein, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen, wir könnten uns dann dort verabreden.

2 Kommentare zu “Lehrauftrag an der FH Düsseldorf, Sprecher bei weiteren Konferenzen”

  1. Patrick Ludolph

    Hallo Oliver,

    das klingt ja sehr spannend. Herzlichen Glückwunsch zu dem Lehrauftrag. Gibt es ein Skript zu der Vorlesung? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du dieses veröffentlichst oder zumindest mal ein paar Auszüge daraus zur Verfügung stellst.

    Viele Grüße
    Patrick

  2. Oliver Schiffers

    Hi Patrick,

    ich versuche mal zu klären, ob ich das Skript (es wird gar kein echtes Skript) weitergeben kann.

    Viele Grüße,
    Oliver

Einen Kommentar schreiben: