Redakteure und Kolumnisten gesucht: Neues Blog der WAA

Die deutsche Ländergruppe der Web Analytics Association hat ein neues Blog eröffnet, das allen Web Analytics Enthusiasten offensteht: “als Leser oder auch als Redakteur eines Ressorts, einer Kolumne, eines Beitrags oder eines Digest”

Interessenten zur Mitwirkung an diesem Blog als Kolumnist, sollen sich bei Sven Gerber, Länderkoordinator der Web Analytics Association German Chapter melden. Hier ist die Originalausgabe der Mitteilung.

Meines Erachtens eine sehr zu begrüssende Initative. Nichts ist in meinen Augen schlimmer als 5 bis 6 deutsche Blogs über Web Analytics zu lesen, in denen naturgemäß entweder sehr unregelmäßig geschrieben wird (wie hier auch) oder nur die vierte Wiederholung eines Artikels gepostet wird, den man bereits selbst gelesen hat, genauso wie die zweite und dritte Zusammenfassung auf anderen Blogs.

Also: Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Beiträge in den WAA Blog zentrieren würden und statt mehrfacher Zitate einen regelmäßigen Digest wichtiger Ereignisse in der Community dort posten. Daher würde ich, wenn, die anderen Web Analytics Blogger in DE mitziehen, meine Beiträge dorthin verlegen und fände es gut, wenn viele andere ähnlich handeln würden.

Was haltet ihr davon?

Kathrin von Coverspace ist derzeit nicht als Bloggerin aktiv, vielleicht wird sie sich auch später an der Diskussion beteiligen.

Ralf? Timo? Patrick? Frank? Christian? Andere Kommentare?